Webinar "Erstellung des Zwischenberichts"

Laptops auf Tischen
Angebot für geförderte Kommunen des Programms "Kommunalen Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte"

Art:

Ort:
Webinar "Erstellung des Zwischenberichts"
Webinar
online (Inhalte der verschiedenen Termine sind identisch)
Datum:
Montag, 26. Februar 2018 - 14:00 bis 15:00

Zum 30. April müssen die geförderten Kommunen der Programme  "Kommunale Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte" und "Bildung integriert" ihre Zwischenberichte beim Projektträger DLR einreichen. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, bietet dieser für beide Programme Webinare an.

In beiden Terminen werden Fragen wie

  • Wie geht man vor, um einen Bericht einzureichen?
  • Was bedeuten die Fragestellungen im BMBF-Zwischenbericht konkret für Vorhaben der "Kommunalen Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte"?
  • Welche Informationen soll der Bericht beinhalten und in welchem Umfang ist er zu gestalten?


Natürlich besteht außerdem die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen. Beide Webinare dauern jeweils ca. eine Stunde.

Für Mitarbeitende des Programms "Kommunalen Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte" finden an folgenden Terminen Webinare statt:

  • Donnerstag, 22. Februar 2018  um 10.00 Uhr
  • Montag, 26. Februar 2018 um 14.00 Uhr
  • Dienstag, 27. Februar 2018 um 10.00 Uhr


Die Inhalte der Webinare sind identisch.

Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier:
https://secure.pt-dlr.de/pt-conference/conference/WebinarZB_BI   

Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Anmeldebestätigung sowie einen Link zum Webinar. Das Webinar erfolgt über Ihren Webbrowser und erfordert - außer funktionsfähigen Lautsprechern - keine weiteren technischen Voraussetzungen.

Darüber hinaus stehen Ihnen die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im DLR Projektträger gerne für Fragen zur Berichterstellung zur Verfügung.